Hochsee

Bootsangeln in küstennahen Gewässern

Das Bootsangeln in küstennahen Gewässern (landläufig auch Hochseeangeln genannt) leidet seit einigen Jahren sehr unter dem BagLimit, das für Dorsche in der Ostsee gilt. Zusammen mit den gestiegenen Charterkosten brach damit die Teilnahme an unseren Veranstaltungen merklich ein.

Und das, wo die Airbus-Truppe bei fast allen Kapitänen als der beste (stärkste) Angelverein Deutschlands galt, weil fast jeder aus der Truppe am Ende auf dem Treppchen stehen konnte. Weiterhin galten und gelten wir wohl als ein Verein, der viele Mitglieder für den Deutschen Meeresangler Verband stellt, ebenso für den Hamburger Meeresangler Verband. Auch beim DAFV sind wir bei den Meeresbootsanglertagen stets gut vertreten.

Gerade jetzt profitieren alle Teilnehmer unserer Veranstaltungen von den Erfahrungen, die einige Mitglieder bei nationalen oder internationalen Veranstaltungen sammeln konnten, denn durch das BagLimit wird mehr und mehr auf das Naturköderangeln umgestellt, was die Chance auf andere Fischarten deutlich erhöht!

Unsere Veranstaltungen sind alles andere als verbissen, sondern von viel Spaß in lustiger Runde geprägt!

Als Tipp....einfach mal DABEI sein....dann ist man auch gleich MITTENDRIN!